// Vs. Tennis //

Das Spiel wurde 1984 von Nintendo veröffentlicht.


#Fehlerbeschreibung

Das Spiel startet nicht. Das Board ist komplett tot.

#Reparatur

Das Board zeigte keinerlei Aktivität auf dem Adressbus.
Durch das quertauschen der CPUs startet nun der Watchdog - also musste eine CPU defekt sein.
Letztlich waren BEIDE CPUs defekt!


Nach dem Tausch der CPUs waren die Adressen nun vorhanden und der Watchdog resettet nun die CPU.
Daher habe ich die ROMs für die CPU und SUB-CPU getestet - alle waren korrupt.


Daher wurden die ROMs alle gelöscht und neu gebrannt. Nun startete das Spiel.
Aber im Testmodus wurde der ROM auf 6A angemeckert - obwohl ich diesen gerade neu gebrannt hatte.


Daher habe ich den betroffenen ROM nochmal neu gebrannt - dieser war defekt.
Also einen neuen 2764er spendiert - nun war Position 6A ok, dafür ist in diesem Moment 6C gestorben.


Auch hier war der ROM defekt. Nachdem auch hier ein neuer gebrannt wurde, waren alles Tests ok.


Spielen und glücklich sein.

#Fazit

Materialeinsatz:
- 2x ROM 2764
- 2x CPU RP2A03



Back to Top