// Tokio - Scramble Formation bootleg //

Das Spiel wurde 1985 von Taito veröffentlicht. Hierbei handelt sich aber um eine Bootlegversion.

#Fehlerbeschreibung

Die Platine synced nicht an dem Testplatz. Im Cab nur mit großer Mühe. Dann allerdings mit Grafikfehlern.

#Reparatur

Wie immer wird die Platine erstmal unter die Lupe genommen.
Ok, so was wollen wir schon mal nicht!


Auf der Rückseite der PCB hatte ich noch einen Kurzschluss entdeckt. Nach dem Entfernen funktionierte das Spiel ohne Grafikfehler.


Allerdings kam bei dem Spiel noch kein Sound.
Obwohl die 12V für den AMP angeschlossen waren, hatte das Spiel noch keinen Sound.
Also nochmal den Pinout angeschaut: das doofe Teil will auch noch -5V haben!!!
Daher die -5V angeklemmt: geht doch.


#Fazit

Manchmal kann es auch sehr schnell und einfach sein. :)
Materialeinsatz: 1x Elko 220µF.


Back to Top