// Green Beret //

Green Beret wurde 1985 von Konami veröffentlicht.


#Fehlerbeschreibung

Die Platine bootet ohne Probleme. Allerdings stimmen die Farben nicht und es kommt kein Sound.


#Reparatur

Das Problem mit den Farben konnte schnell gefunden werden.
Das Signal für grün kam nicht am Anschluss an. Allerdings wurde das Signal korrekt generiert.
Kurzer Hand den Trace repariert und schon war das Bild wieder korrekt.


Als nächstes musste noch der Sound repariert werden.
Ok, das könnte eine schnelle Reparatur werden...


Also rasch einen neuen Elko eingelötet und getestet. Leider war das noch nicht alles.
Nach ein paar Minuten Betrieb bleibt der LA4460-AMP völlig kalt. Außerdem besitzt er keinen Kühlkörper. Daher wird der AMP defekt sein.


Den defekten LA4460 ausgelötet und durch einen neuen ausgetauscht.
Und wer hätte es gedacht, der Sound war wieder da.


Allerdings wird ganz ohne Kühlkörper der Spaß nicht lange dauern.
Daher musste noch ein Kühlkörper "gebastelt" und angebracht werden - fertig!


#Fazit

Auch bei diesem Board war eine sehr schnelle Genesung möglich.
Materialeinsatz:
1x Elko 1000µF
1x LA4460




Back to Top